Guten Tag,

ich möchte mich und mein Fahrrad hier kurz vorstellen :

Ich lese schon seit Monaten viel im Forum und bin von der Reiseromantik in Verbindung mit der Ursprünglichkeit des Fahrrades sehr angetan.

Nach ca. 20 fahrradlosen Jahren empfahl mir der Arzt im Frühjahr dringend Sport zu treiben (laufen! igitt!) - ich entschied mich dann doch für das Radeln und möchte gern so fit werden , dass auch grössere Touren drin sind (das geht im Harz schneller als ich dachte - von wegen immer hoch und runter).
Ziel : 3-4 Tagesfahrt Weserquelle bis Nordsee.

Im Moment habe ich neben einem älteren Kalkhoff noch das folgende Faltrad von Dahon (8 Gang, durch die kleinen Reifen gut am Berg, aber wackeliger Lenker), mit dem ich schon ca. 500 km gefahren bin, dabei 2 Etappen a 60 und 70 km (das war schon grenzwertig von der Kondition her).

Bei Interesse kommt nächste Woche sowohl noch ein Pedelec von Flyer (C8, Alfine) für den Weg ins Büro (soll den Schwitzfaktor begrenzen) als auch ein Simpel Frischluft II mit Schlumpf Mountaindrive Getriebe und ebenfalls 8 Gang Nabe (da schreckt einem - hoffentlich - kein Berg mehr)





Viele Grüsse

Frank