Sein Rad: "Ein Corratec, Crossrad, 27 Gänge und HS33-Bremsanlage."





Sein Name: Uwe ("Blinderelch") - herzlichen Dank für die folgenden Bilder!

"Hier beim Gullfoss, froh und fertig von der Kjölur, geschafft von der *leichten* Hochlandstrasse."





"Unsere Räder", Uwes Corratec, festgehalten während seiner Island-Tour, wie hier: "Bjamarflagsstöd.
Schwefel und Schlammquellen, gehört zu einem Geoterm-Gebiet, stank bestialisch. Dafür war das Farbenspiel,
welches die Natur hervor gebracht hatte, wunderschön anzusehen. - Es lag auf dem Weg zum Myvatn See (Mückensee)."





"Das ist mein Lastesel, meine Bergziege, kurz vor dem Start der Tour, bei mir zu Hause. - Und so beladen wollte ich nach Island reisen ...
bei meiner Rückkehr hatte ich immer noch so viel Gewicht wie bei meiner Abreise, obwohl ich eigentlich jede Menge verbraucht hatte." schmunzel





"Einer von vielen Wasserfällen an unserer Route, ich fand ihn nett, deswegen ist er zu sehen." - Dafür ist hier sein Crossrad unsichtbar. zwinker





"Auf dem Parkplatz zum Vulkan Hrossaborg: Schilder sind wirklich wichtig, man sollte sie beachten. Hier kann träumen schlimm enden."


...


Bild oben, rechts: "Reste eines Hauses, bot in der Vergangenheit den Bewohnern Schutz gegen Kälte und Wetter, ich sah es an der 901."

Island pur: "Der kleine Bruder des Geysir, im Gegensatz zum Namengeber aktiv, alle 5 Min stößt er eine Dampfwolke aus, hier der Beginn."





An einem anderen Ort: "Meine Bergziege in Polen, sollte zeigen wie hoch der Sand am Rahmen gespritzt war - dieses Jahr nicht besser."





.........................................................................."Es ist schon ein komisches Land." cool


...

...


Und schließlich eins der seltensten Bilder: "Ohne Gepäck, so hatte ich das Rad nur auf dem Campingplatz nach dem Zeltaufbau gesehen."





So kennt man den Autor: "Aufgenommen 2005 in der Schweiz, seit dieser Zeit mit diesem Rad unterwegs."





"Es war eine Notlösung, da mein altes Tourenrad kaputt war
und ich ein funktionstüchtiges Rad brauchte.
So kaufte ich mir mein Corratec."

Gruß Uwe


u.Mario