Ein neuer Tag, ein neues Rad,
diesmal Richis ("DyG") Reiserad.





"Nach langem Warten, habe ich Mario die Freude gemacht
und meine Räder fotografiert, die er schon so lange sehen wollte."

Eigentlich wollte ich noch mehr von dieser Sorte - nur einbißchen schärfer.





Inzwischen ist ein halbes Jahr vergangen und der Kümmerer weiss, dass man nicht alles haben kann. zwinker

"Das Beste zuerst: Vor drei Jahren vom Händler erstanden. Damals war ich mit der Baumarktgurke die ich noch fuhr
sehr unzufrieden, weil einfach zuviel in zu kurzer Zeit kaputt ging. Beim Neukauf, kurz vorm Geburtstag, dachte ich dann,
'probier was Neues diesen Sommer' und entschied mich für einen 28''-Crosser - zum Freundschaftspreis, da Vorjahresmodell."





"Die Erstaustattung war zwar schon ganz brauchbar und das Rad wurde auch sofort zu ersten Radreisen herangezogen, jedoch merkte ich
so Stück für Stück, was unzureichend war oder fehlte, z.B. der Stauraum für Gepäck. Also musste ein Lowrider her: Bor Yueh steht drauf,
steckt wahrscheinlich auch drin und ich hab das stabilere Modell von denen erwischt. Und ja, ich weiß, dass man *sowas* nicht macht..."


...


"aber der Lowrider weiß das nicht, genausowenig die Gabel und solange keiner der beiden ernsthaft drunter leidet, interessierts mich nicht.
Das hintere Blechlein ist zusammengeschustert aus Erst-Rückblech und dem Stück eines alten vorderen - das war billig und funktioniert."

"Vorne hab ich mit zwei Sorten Steckblechen an der Gabelbrücke experimentiert, die aber irgendwie immer zu kurz waren. Ich dachte mir,
probier mal so ein Shockboard aus. Und mein Gesicht blieb fortan trocken und besser aussehen, als so ein festes Blech, tuts allemal." schmunzel





"Als Schaltung begleitet mich nun seit drei (edit: 3 1/2) Jahren treu die original verbaute Alivio, trotz Schlamm, Eis und Regen tut sie das,
was der Rest vom Rad auch tut, funktionieren. Bereifung: Die guten Marathon-Supreme, die sich immer tapfer geschlagen haben und auch
teilweise ganz schön gequält wurden. Ich bin damit sehr zufrieden. Auch mit den Felgenkneifer, die Guten aus dem Schwabenlande..." zwinker





"Die Lichtanlage besteht im Wesentlichen aus einer Sigma-Vario und einem preiswerten Nabengenerator aus Osaka."





"Das waren meine Räder, alle dreckig, da im Gebrauch,
also keine Beschwerden darüber bitte."

Viele Grüße Richi


u. Mario