Erst einmal herzlichen Dank an Mario, der das mal wieder fein hinbekommen hat.

@Falk:
Schon beim Photographieren hatte ich überlegt, ob Du Dich wohl äußerst und ob Dein Beitrag Positives über die Gabel mit den möglichen Bremssystemen oder Kritisches zum hinteren Ausfallende zum Inhalt hat zwinker.
Keinesfalls böse gemeint, war aber wirklich so.
Der vordere Gepäckträger ist wirklich große Klasse, genauso hatte ich mir das vorgestellt.
Die Farbe war allein meine Idee, erstaunlich, dass es tatsächlich mehr Fahrzeuge in einem ähnlichen Orange gibt.
Ich fand das passend, da das Rad insgesamt ja doch recht ungewöhnlich daherkommt.
Etwas Klassisches wie British Green o.ä. wäre mir bei diesem Rad unpassend erschienen.
Das Ausfallende habe ich so gewählt, weil für mich klar ist, dass mir eine "hundsgewöhnliche" Nabenschaltung im Brot- und Buttersegment auf lange Sicht im Regelfall ausreichen wird und ich dabei sogar die Rücktrittbremse ganz gerne mag.
Vorne gibt es ja dafür alles an Bremsoptionen, was aktuell vorstellbar ist.
Kettenschaltung wäre auch möglich, daher das Schaltauge und zusätzlich alle notwendigen Anlötteile für eine entsprechende Zugführung.
In Sachen Geometrie hatte ich per Mail beschrieben, dass mir die Fahrradmanufakturräder in 61/62 cm Rahmenhöhe immer ganz gut gepasst haben. So in etwa wollte ich das auch haben.
Diese Vorgabe ist von den Maßen 1a umgesetzt worden und die Sitzposition ist exakt so, wie ich es haben wollte.
Ich würde es absolut wieder so machen und kann den guten Herrn Kemper wirklich weiterempfehlen, wenn es um Räder "jenseits der Norm" geht.
Unmöglich ist fast nichts und die Kosten bleiben jederzeit im überschaubaren Rahmen.
Auch das Lorri mit 20 Zoll-Rädern wäre auf ähnliche Art und Weise konfigurierbar und von den Maßen anpassbar gewesen.
Auf der kemperschen HP gibt es auch Erfahrungsberichte über Leute, die einen Filibus als Reiserad nutzen.

Gruß Tom