............................................."Wegen der erloschenen Herstellerfirma ist es kein eigentlicher Rückruf,

..................................aber die Bitte an die Mitglieder, die Protos-Laufräder fahren, ihre Laufräder zu überprüfen."


.................................


.............................."Es betrifft anscheinend nur die Laufräder, die die ausgestanzten 'Speichen' haben. Und meiner
..........................Einschätzung nach auch nur dann, wenn schwere Jungs hart mit dicken Scheibenbremsen bremsen."


...


"Das abgebildete Lauf(hinter)rad hat nicht mehr als 1500km drauf u. machte manchmal durch knackende Geräusche auf sich aufmerksam.
Alle sechs Speichen zeigen nahezu dasselbe Rissmuster. Das zugehörige Vorderrad befindet sich nicht mehr in meinem Besitz, es hat..."





"ebenfalls die Risse, am Beginn des Radius nach vorne u. nach hinten, zusätzlich noch Risse am Scheitelpunkt des Radius zur Felge hin."


...


...................."Da das Vorderrad schlimmer aussieht, gehe ich als Ursache von den beim Bremsen eingeleiteten Kräften aus."


..............................


....................................."Ein anderer Laufradsatz, den ich seit knapp über 1000km im Wiesmann-Roadster fahre,
................................................hat die Speichen nicht ausgestanzt und ist ohne erkennbaren Schaden."

.............................................................................Grüße Thomas ("hans-albert")


u. Mario