Moin liebe Radlergemeinde,

ich hoffe, ihr seid alle gutgelaunt und wohlgenährt von euren Sommertouren zurückgekehrt. Mir jedenfalls hat der kleine Trangiakocher sechs Wochen lang Abend für Abend zuverlässig die nötigen Kalorien für den nächsten Tag beschert. Das hat allerdings auch dazu geführt, dass bei mir ein gewisser Sättigungseffekt bei Nudeln mit Tomaten eingetreten ist. Daher bin ich brennend an anderen pfiffigen Rezepten interessiert. Wie haltet ihr auf längeren anstrengenden Touren euren "Motor" in Gang?

Mein Rezept für anstrengende Tourentage macht 96 kg Lebendgewicht pappsatt:

Im kleinen Topf des Trangiasets koche ich ca. 150 Gramm Nudeln. Wenn die fast gar sind, nehme ich die runter vom Brenner und lasse die zugedeckt weiter im heißen Wasser ziehen. Im großen Pott brate ich dann eine kleingeschnippelte Zwiebel mit drei Knoblauchzehen und Kräutern der Provence in Margarine glasig an. Dann schnippel ich dort eine kleine Zucchini dazu, brate die kurz mit an und und schütte etwas von dem heißen "Nudelwasser" dazu. Zusätzlich kommt da noch eine kleine Dose Thunfisch dazu. Das Ganze lasse ich bei zugedecktem Deckel ca. 10 Minuten garen, dabei wird gelegentlich umgerührt. Wenn alles gar ist, rühre ich noch einen kleine Becher Creme fraiche unter das Gemüse und würze alles mit Salz, Pfeffer und etwas Chilli. Wem das noch nicht an Kalorien ausreicht, der kann sich anschließend noch Käse über das Gemüse schnippeln. Zu guter letzt noch das wasser von den Nudeln abschütten und los geht's...

Guten Appetit wünscht

Babba