Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (chrisli, Fahrradfips, Meillo, Freshman, 4 unsichtbar), 517 Gäste und 1047 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534347 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#620832 - 17.05.10 07:25 Canyon du Verdon - Nord- od. Südseite ?
wutztock
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 357
Hallo,

ich überlege gerade, welche Route ich nehme, wenn ich auf meinem Weg nach Nizza in den nächsten Wochen die Verdon-Schlucht erreiche.
Wer von euch ist denn schon beide Wege - also die Nordschleife und die Südroute gefahren und kann mir sagen, welches der "Schönere" ist. Ich habe gelesen die nördliche Route über den Col d´Ayen und anschließend die Schleife über Route des Cretes soll sehr beeindruckend sein. Allerdings weiß ich nicht, ob sie aufgrund ihres wohl höheren Schwierigkeitsgrades für mich (der diese Tour zum ersten Mal macht) evtl. zu schwer sein könnte - will mich ja auch nicht überschätzen. Wobei ich vorher schon Alpe d´Huez und Col du Lautaret hinter mich bringe (aber das muss ja nicht unbedingt etwas heißen ... wirr).
Ich werde mir für den Grand Canyon du Verdon ohnehin zwei Tage Zeit nehmen (wenns denn zeitlich passt) - muss mich aber offensichtlich hinter Moustiers Sainte Marie für eine Seite der Schlucht entscheiden (D957 und später die D71 ODER D952). Die D71 bin ich im letzten Jahr schon mit dem Cabrio gefahren. War wirklich unglaublich (!) - allerdings stelle ich mir vor, dass es vom Fahrrad aus noch wesentlich intensiver empfunden wird.
Campingplätze habe ich auf der Südseite vom Auto aus gesehen. Sind auf der Nordschleife auch genügend, od. ist es da ruhiger (Anfang Juni!). Wie sieht es da im Zweifel mit Wildzelten aus? Ist es dort ratsam (sinnvoll - notwendig?) od. in irgendeiner Weise riskant? Werde alleine unterwegs sein.
Ich hoffe das Wetter spielt gut mit zwinker

Tschüss und viele Grüße
Ralf
"Die Welt..." sagt im Aquarium der Vaterfisch zu seinem Filius, "Die Welt ist ein großer Kasten voller Wasser!"
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Canyon du Verdon - Nord- od. Südseite ? wutztock 17.05.10 07:25
Re: Canyon du Verdon - Nord- od. Südseite ? Ula 17.05.10 08:47
Re: Canyon du Verdon - Nord- od. Südseite ? hopi 17.05.10 09:15
Re: Canyon du Verdon - Nord- od. Südseite ? BeBor 17.05.10 09:27
Re: Canyon du Verdon - Nord- od. Südseite ? veloträumer 17.05.10 12:19
Re: Canyon du Verdon - Nord- od. Südseite ?  Off-topic Uli 17.05.10 12:40
Re: Canyon du Verdon - Nord- od. Südseite ?  Off-topic veloträumer 17.05.10 14:43
Re: Canyon du Verdon - Nord- od. Südseite ? m.indurain 17.05.10 15:33
Re: Canyon du Verdon - Nord- od. Südseite ? Uli 17.05.10 10:15
Re: Canyon du Verdon - Nord- od. Südseite ? JoMo 17.05.10 11:27
Re: Canyon du Verdon - Nord- od. Südseite ? BeBor 17.05.10 11:49
Re: Canyon du Verdon - Nord- od. Südseite ? Ula 17.05.10 14:38
Re: Canyon du Verdon - Nord- od. Südseite ? legorado 17.05.10 12:43
Re: Canyon du Verdon - Nord- od. Südseite ? cyclejo 17.05.10 16:38
Re: Canyon du Verdon - Nord- od. Südseite ? wutztock 17.05.10 17:52
Re: Canyon du Verdon - Nord- od. Südseite ? hopi 17.05.10 19:14
Re: Canyon du Verdon - Nord- od. Südseite ? BeBor 17.05.10 19:31
Re: Canyon du Verdon - Nord- od. Südseite ? veloträumer 17.05.10 19:48
Re: Canyon du Verdon - Nord- od. Südseite ? wutztock 17.05.10 20:20
www.bikefreaks.de