Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (noireg-b, Wer, Deul, Hansflo, 9 unsichtbar), 512 Gäste und 809 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532696 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#956258 - 12.07.13 17:33 Von Wernigerode nach Nürnberg
Radschabe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Dauer:1 Monat, 4 Tage
Zeitraum:20.5.2013 bis 22.6.2013
Entfernung:4500 Kilometer
Bereiste Länder:adAndorra
beBelgien
deDeutschland
frFrankreich
itItalien
luLuxemburg
atÖsterreich
esSpanien
Externe URL:https://plus.google.com/u/0/photos/116727980726692509048/albums/5899725716050034753

Die GPS-Daten der Tour kann man sich hier Tageweise anschauen:
http://www.endomondo.com/workouts/206924051/5598341

20.Mai, Tag 1
95 km von Wernigerode nach Seeburg

Da ich noch bis 3 Uhr Nachts arbeiten muss, fängt der Tag nicht ganz so früh wie normalerweise an. So peile ich meinen Zug auch erst für 10.38 Uhr ab Potsdam an. Im Internet wird er stark verspätet angezeigt, so dass ich dann auch um die weiteren Anschlüsse bange, aber ich habe Glück. Bis Magdeburg holt der RE1 einen Großteil der Verzögerung wieder auf. Allerdings wird es bis hier auch etwas lauter, als gedacht. So eine Art Familie Flodder war wieder auf dem Weg in die Heimat. Sie tranken reichlich, sangen Lieder und hatten ihren Spaß. Hertha-Fans, die wohl in Berlin geboren wurden, aber nun in den Niederlanden leben, trifft man ja auch nicht alle Tage. Skurril und lustig war die gute Stunde schon irgendwie, aber nach 2 Mal umsteigen, hatte ich etwas, worauf ich mich schon richtig freute – viel Ruhe. Schnell noch ein Foto am Bahnhof in Wernigerode gemacht und dann ging es mit dem vollbepackten Velo los. Da die Wetterprognosen für die erste Woche sehr dürftig waren, nahm ich auch lieber das eine oder andere Kleidungsstück mehr mit. Am ersten Tag hatte ich aber ziemliches Glück. Ein bisschen Sonne, ein paar mehr Wolken, aber der angekündigte Regen blieb erst einmal aus. Bis Braunlage kenne ich den Harz sehr gut – erst ab da begann die Reise ins Unbekannte. Vorher gab es noch standesgemäß eine Erbsensuppe bei Kukkis – eine der Besten, die ich kenne. Und ich liebe Erbsensuppe. Die ersten Berge kam ich sehr gut hoch, auch wenn die schon ziemlich abgenagten Schaltröllchen Probleme bereiteten. Manche Probleme erkannt man halt erst, wenn man mal das brettflache Brandenburger Land verlässt. Aber zunächst ging es ja auch noch so. Über blühende Rapsfelder ging es sonst aber ereignislos Duderstadt entgegen. Hier radelte ich durch ein wirklich schönes Stadtzentrum, war aber auch froh, dass dank des Feiertages hier kaum was los war. Mein Navi führte mach dann zum ersten Zeltplatz nach Seeburg. Nach einem kurzen Telefonat kam um 20 Uhr noch jemand und ich konnte einchecken. Schließlich brauchte man hier einen elektronischen Schlüssel, um Dusche und WC nutzen zu können.


















21.Mai, Tag 2
138 km nach Neuenhain

Die erste Nacht im Zelt ist noch nicht so das Gelbe vom Ei. Ich muss mich erst mal wieder daran gewöhnen, unter freiem Himmel zu schlafen und im Morgengrauen von einigen Frühaufstehervögeln geweckt zu werden. Weiterhin habe ich ganz gutes Wetter zum Radfahren, auch wenn es für den Mai recht kühl ist. Doch die Wetterprognosen sehen echt finster aus. In 2 Tagen sollen die Tageshöchstwerte nur noch einstellig sein. Aber gut, Aufgeben gibt es nicht. „Vorwärts immer“ lautet das Motto dieser Tour. Und das gelingt gefühlt noch nicht ganz so gut. Am Vormittag ärgere ich mich gleich doppelt. Zum einen hätte ich vom Zeltplatz einen direkteren Weg zu meinem Track suchen können, da der Zeltplatz doch etwas abseits davon lag. Zum anderen hätte es auch einen Zeltplatz direkt auf meinem Track gegeben, den auch mein Navi kannte. Nur habe ich den vorab zu Hause am Computer nicht gesehen. Über schöne Radwege und netter hügeliger Landschaft geht es erst nach und dann durch Hessen. Man trifft einige Radler, es wird gegrüßt – ja so gefällt mir das. Wieder komme ich etwas abseits von meinem Track zu einem Zeltplatz an einem kleinen See. Auch hier werden die heiligen Toiletten elektronisch gesichert. Man bekommt einen kleinen Papierschnipsel, den man dann durch die Tür ziehen muss. Witzig im Nachhinein ist, dass ich in den nächsten 4 ½ Wochen keinen Zeltplatz mehr besuchen werde, der über elektronisch gesicherte Sanitäranlagen verfügt.





















Nicht Bus, nicht Bahn -
Rikscha sollst du fahrn!
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Von Wernigerode nach Nürnberg Radschabe 12.07.13 17:33
Re: Von Wernigerode nach Nürnberg Radschabe 12.07.13 17:41
Re: Von Wernigerode nach Nürnberg Radschabe 12.07.13 17:50
Re: Von Wernigerode nach Nürnberg Radschabe 12.07.13 17:57
Re: Von Wernigerode nach Nürnberg Radschabe 12.07.13 18:03
Re: Von Wernigerode nach Nürnberg Radschabe 12.07.13 18:10
Re: Von Wernigerode nach Nürnberg Radschabe 12.07.13 18:18
Re: Von Wernigerode nach Nürnberg Radschabe 12.07.13 18:29
Re: Von Wernigerode nach Nürnberg Radschabe 12.07.13 18:41
Re: Von Wernigerode nach Nürnberg Radschabe 12.07.13 18:55
Re: Von Wernigerode nach Nürnberg Radschabe 12.07.13 19:02
Re: Von Wernigerode nach Nürnberg Radschabe 12.07.13 19:17
Re: Von Wernigerode nach Nürnberg Radschabe 12.07.13 19:28
Re: Von Wernigerode nach Nürnberg Radschabe 12.07.13 19:34
Re: Von Wernigerode nach Nürnberg Radschabe 12.07.13 19:48
Re: Von Wernigerode nach Nürnberg Radschabe 12.07.13 20:00
Re: Von Wernigerode nach Nürnberg xasso 22.07.13 12:06
Re: Von Wernigerode nach Nürnberg lytze 23.07.13 11:10
Re: Von Wernigerode nach Nürnberg StefanS 23.07.13 21:00
Re: Von Wernigerode nach Nürnberg Mooney 14.08.13 01:35
Re: Von Wernigerode nach Nürnberg kettenraucher 20.08.13 18:16
Re: Von Wernigerode nach Nürnberg Radschabe 20.08.13 21:29
Re: Von Wernigerode nach Nürnberg meterfresser 21.08.13 08:13
Re: Von Wernigerode nach Nürnberg inga-pauli 21.08.13 15:51
Re: Von Wernigerode nach Nürnberg Foxiyama 12.07.13 18:44
Re: Von Wernigerode nach Nürnberg DebrisFlow 20.08.13 20:28
www.bikefreaks.de