Neuer Fähre Piräus-Zypern

von: iassu

Neuer Fähre Piräus-Zypern - 22.06.22 17:42

Nach mehr als zwanzig Jahren gibt es jetzt eine neue Fährverbindung zwischen Griechenland (Piräus) und Zypern:

Daleela

Das Projekt basiert zum größten Teil auf Subvention, dementsprechend hinterhergeworfen sind die Preise. Die Überfahrt dauert 30 Stunden.

Das Schiff ist 31 Jahre alt und wirkt auf mich ein bißchen wie andere in der Ägäis verkehrende Seelenverkäufer

Aber immerhin. Bislang konnte man sich nur bei einer der zwischen GR und Israel verkehrenden Kreuzfahrten einbetteln, fliegen oder über das türkische Festland anreisen: alles Optionen mit Problemen.
von: Juergen

Re: Neuer Fähre Piräus-Zypern - 22.06.22 18:43

Solange es nicht die Reinkarnation der M.V. Miaoulis ist und es ja jetzt wieder ordentlich fetten Joghurt gibt, kann man es riskieren. teuflisch
von: iassu

Re: Neuer Fähre Piräus-Zypern - 23.06.22 11:27

Ich frage mich, wie ich auf Zypern richtig fahren müßte. Schaltung auf die linke Seite montieren, Packtaschen tauschen, Laufrichtung der Reifen wechseln? Sitzen im zyprischen Parlament die Rechten links und umgekehrt?

Komische Welt.
von: Falk

Re: Neuer Fähre Piräus-Zypern - 24.06.22 11:11

Eins ist zumindest richtig, in Zypern habe ich seinerzeit (2000) keinen Hinweis auf das Linksfahren gesehen. Drei wild gestikulierende Entgegenkommer waren etwas seltsam, doch an der ersten Kreuzung fiel der Groschen durch die Stellung der Verkehrszeichen.
Wird eigentlich in Nordzypern auch links gefahren?