Kasachstan-(Russland)-Mongolei

von: Zapata

Kasachstan-(Russland)-Mongolei - 24.03.23 10:48

Hallo zusammen, evtl. hat mir jemand einen Tipp, wie ich den Transfer (ohne Flugzeug) über Russland am Besten bewerkstellige!! Danke im voraus!
von: Toxxi

Re: Kasachstan-(Russland)-Mongolei - 24.03.23 16:42

Meines Wissens nur mit Touristenvisum. Ob die bei der gegenwärtigen politischen Lage ausgestellt werden... keine Ahnung.

Transitvisa über 6 - 10 Tage werden wohl nur dann ausgestellt, wenn du für den Zielstaat ein Visum benötigst. Da sowohl Kasachstan als auch die Mongolei für deutsche Staatsbürger visafrei sind, geht dieser Weg also nicht.

Visafrei durch Russland geht es nur mit dem Flugzeug, wenn entweder drüberweg fliegst oder du den Transitbereich bei einer Zwischenlandung nicht verlässt.

Alternativ halt durch China, aber auch da stellt sich das Problem mit dem Visum.

Gruß
Thoralf
von: memy

Re: Kasachstan-(Russland)-Mongolei - 24.03.23 21:33

Guck mal ob du auf Caravanistan.com noch weitere Informationen findest. Hier zum Beispiel. Dann am besten versuchen die Leute direkt zu kontaktieren.
Viel Erfolg!
Horst