Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo

von: veloträumer

Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo - 19.09.14 11:02

In Antwort auf: faltblitz
1. Welche Route würdet ihr von Milano bis Genua empfehlen?

Leider kenne ich keine Route aus eigener Anschauung. Ich habe mich aber schon häufiger mit dem dortigen Apenninbogen beschäftigt. Eine Empfehlung wäre, den Parco Naturale delle Capanne di Marcarolo zu durchqueren - ein absolut ruhiges Naturidyll trotz der Nähe zu Genua und immer noch ein Geheimtipp. Es geht eine Straße mitten durch. Sicherlich nicht der kürzeste Weg. Damit geht man der Hauptverkehrsader mit Autobahn zwischen Tortona und Genua aus dem Weg. Ob ich bereit wäre, aus Mailand raus durch die Ebene zu fahren, würde ich wohl eher verneinen. Ggf. würde ich vielleicht einen Regionalzug nach Tortona, Novi Ligure oder Alessandria wählen und von dort aus starten, insbesondere wenn der Bus nur in der Mailänder City halten würde.