Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo

von: Hansflo

Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo - 20.09.14 22:32

In Antwort auf: faltblitz
Wieso? Ist Milano und das Umfeld zu chaotisch, zu viel Verkehr? Zu bebaut? Oder die Po-Ebene zu langweilig? Ich frage so naiv, weil: Ich war noch nie in Mailand und bin in der Gegend noch nie geradelt.

Hallo,

Mailand kannst du ganz wunderbar entlang des Naviglio Grande in Richtung Südwesten verlassen. Das ist der Kanal, der die Großstadt mit dem Ticino (dem Abfluss des Lago Maggiore) verbindet. Ein paar Eindrücke findest du gegen Ende meines diesjährigen Reiseberichtes.

Die Richtung stimmt für Genua in etwa; weiter kann ich dir aber nicht helfen.

Die hier vorgebrachte Skepsis gegenüber der Po-Ebene kann ich nicht teilen. Ich habe sie zwei Mal durchquert; beide Male deutlich weiter östlich und das waren ganz passable Radtage. Dafür würde man kaum extra einen Urlaub buchen, aber auf Nebenstrecken lässt sich gut radeln und viele Städte und Städtchen am Weg haben durchaus ihren Charme.

Hans