Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo

von: veloträumer

Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo - 22.09.14 11:46

In Antwort auf: faltblitz
Was ist eure Erfahrung und wie würdet ihr den Informationgehalt und die Lesbarkeit z.B. der 1:200 000er von Michelin und TCI einschätzen? Wo liegen die Unterschiede und welche würdet ihr bevorzugen?

Kartografisch enthält Michelin mehr Informationen, u.a. z.B. mehr Höhenangaben. Die Schummerung von TCI ist sehr angenehm, sodass sie mit einem Blick wohl besser zu lesen sind als Michelin. Der entscheidende Unterschied für mich ist aber die Papierqualität: TCI ist schwerer, pappiger/spröder und an den Falzkanten entstehen sehr schnell Risse, die auch breiter ausfallen als bei Michelin. Michelin hingegen hat die langlebigste Papierqualität, die ich unter gängigen Straßenkarten kenne. Sofern es also parallel beide Typen für ein Gebiet gibt, würde ich Michelin bevorzugen.