Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo

von: faltblitz

Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo - 22.09.14 16:50

Hallo Hans,

das ist keine ausgefeilte Route, die ist nicht endgültig, sondern nur eine grobe Richtung. zwinker Wenn ich die Papierkarten habe, schaue ich da noch mal genauer hin.

Danke für die Tipps mit Google-Earth und GPS: Kenne beides aber nutze es bisher nicht. Fühle mich mit Papierkarten wohler... zwinker ...was nicht heißt, dass ich es nicht mal nutzen werde.

Ich muss sagen, dass ich meistens nicht so viel Aufwand in die Tourenplanung stecke. Ich überlege mir einfach, in welche Gegend ich will oder ich ungefähr rauskommen will, besorge eine Papierkarte für die Gegend und radle los. Die genaue Streckenführung entscheide ich unterwegs, nach den Gegebenheiten vor Ort. Und abends oder morgens mache ich die ungefähre Feinplanung für den kommenden Tag. Das hat sich für mich bewährt und es ist meine Art zu reisen.

Sich mal verfahren und ungeplante Umwege finde ich nicht schlimm. Ich habe dadurch schon Ecken kennengelernt, wo ich sonst nie hingekommen wäre... zwinker

Zum Spiralatlas: Nein, das hatte ich oben anders gemeint. Ich öffne bei meinen Atlanten die Spiralbindung und nehme mir immer nur die Blätter er mit auf Tour, die ich brauche. Deshalb Spiralbindung... Ich finde das sehr komfortabel, auch die kleinen Blätter. Ich hatte heute Nachmittag die riesigen 1:200 000er Karten in der Buchhandlung in der Hand, die sind wirklich unhandlich.
Ich habe bei der Gelegenheit unterschiedliche Karten verglichen und muss sagen, dass mir die 1:200 000er Marko Polo Straßenkarten sehr gut gefallen haben. Sie enthalten die meisten Informationen, auch Gebäude und Wanderwege. Deutlich mehr als die Michelin. Das Kartenbild ist auch sehr angenehm. Leider gibt es die nur als große Blätter und nicht als Atlas... traurig

Ich werde mir mal die TCI zur Ansicht bestellen und dann entscheiden.

Viele Grüße
Christoph