Re: Südspanien nach Österreich entlang der Küste

von: jopra

Re: Südspanien nach Österreich entlang der Küste - 23.05.15 19:09

Danke für die Antworten!

Ok, Carcassonne sollte man wohl gesehen haben...hab mich jetzt auch mal informiert!

Wegen Cádiz: Ich lebe ja seit 9 Monaten hier und bin mit dem Fahrrad auch schon oft aus der Stadt in die Arbeit nach Chiclana gefahren. Da gibt es neben der Straße einen Radweg (unbefestigt aber schön neben den Salinas) bis nach Chiclana). Die Gegend kenn ich also schon. Auch in Arcos und in der Sierra de Grazalema war ich schon mehrmals (inkl. Ronda).

Hab jetzt auch noch diese Via verde gefunden die im Norden die Sierra de Grazalema ist... könnte auch eine nette Route sein: http://www.viasverdes.com/itinerarios/itinerario.asp?id=39

@Barfomed
Über Ardales und El Chorro nach Antequera hat mir mein Geografie-Professor auch empfohlen. Dürfte eine sehr schöne STrecke sein doch ziemlich bergig.

Das Tal des Guadalquivis im Nationalpark Carzorla ist also nicht so spannend meinst du?

@Axurit:
die Ruta del Carrilet gefällt mir sehr gut! Werd ich auf jeden Fall einplanen. Die Route der Pyrenäen (Sant Joan de les Abadesses und der Col d'Ares) ! nach Frankreich hört sich auch gut an. Habe ich vor kurzem auch in einem Blog eines Deutschen gesehen... denke das ginge.

Und wegen dem Dilemma Zeit... da bin ich eben auch unschlüssig ob 2 Monate genug Zeit ist, um nicht allzu stressig jeden Tag die KM runteradeln zu müssen um rechtzeitig zu Hause zu sein. Sollte schon einmal pro Woche ein 2-Tagesaufenthalt drinnen sein, oder was meint ihr? Notfalls könnte ich auch einmal eine Strecke mit dem Zug zurücklegen, aber lieber wär es mir alles mit meinen eigenen Beinen zu schaffen. Ist ja auch meine Heimkehr nach mehr als einem Jahr im Ausland.

johannes