Re: Via Claudia Augusta - Anfang Mai sinnvoll?

von: BikeToAsia

Re: Via Claudia Augusta - Anfang Mai sinnvoll? - 15.02.16 18:04

In Antwort auf: Jaeng
Klimatabelle Nauders
Klimatabelle Ehrwald
Klimatabelle Füssen
Wegen günstiger Unterkünfte mal die üblichen Buchungsportale wie Bookiung.com befragen oder in den Bikeline Radreiseführer VCA schauen.
Abstecher auf's Stilfser Joch geht wohl noch nicht wegen der Wintersperre von November bis Juni.


Die Klimadaten sind für alle drei Orte gleich, die Sommertemperaturen für Nauders (1400m) definitiv zu hoch. Wahrscheinlich beziehen sich die Werte auf die nächstgelegene Wetterstation (Innsbruck?).

Wir sind die VCA im Winter gefahren - selbst das war machbar, lediglich der Radweg von Reutte nach Hieterwang bzw. über den Fernpass von Leermoos nach Nassereith zugeschneit. Ist aber nicht zur Nachahmung empfohlen. Wie von einigen anderen bereits geschrieben, ist das Wetter in den Bergen, v.a. in der Übergangsjahreszeit Anfang Mai ein Glücksspiel.

Kostenpunkt für Übernachtungen lag bei 70-80€ für uns beide. In Pfunds empfiehlt sich die gemütliche Pension St. Lukas (Ende Januar: 72€).

Tolle Radstrecke, viel Spaß!