Re: Warnung Vorort Verona!

von: Keine Ahnung

Re: Warnung Vorort Verona! - 30.03.16 09:52

Danke für die Warnung. Eigentlich könnte ich mir nicht vorstellen, dass ich mein Rad jemandem zur "Probefahrt" leihen würde. Aber das ist leicht gesagt, wenn man nicht gerade in so einer Situation ist. Ich würde eher davor Angst haben, dass ich am Ende von einer Gruppe umringt bin und dann gezwungen werde, mein Rad oder zumindest Geld usw. herauszurücken.

Tatsache ist, dass größere Städte und insbesondere Touristenmagneten die am wenigsten sicheren Orte sind. Viele Leute haben mich gefragt, ob ich bei meiner Radtour alleine durch Albanien nicht Angst gehabt hätte. Ich muss sagen, dass ich mich dort nie unsicher gefühlt habe, was ich z. B. über Neapel, Paris usw. nicht sagen könnte. Dort habe ich mein Fahrrad nie aus den Augen gelassen.

Ich hoffe, dass sich von Euren Sachen doch einige Dinge wieder einfinden werden. Extrem ärgerlich ist die ganze Angelegenheit aber auf jeden Fall.