Re: Warnung Vorort Verona!

von: hopi

Re: Warnung Vorort Verona! - 30.03.16 10:07

In Antwort auf: Hansflo

Könnt Ihr noch weitere Angaben zu den Tätern machen? Alter, Sprache, Nationalität?
na ja, ob "ethnic profiling" wirklich hilfreich ist?
Natürlich ist der vorgefallene Diebstahl insbesondere für die Betroffenen mehr als ärgerlich, aber ich sehe nicht, welche konkreten Schlussfolgerungen ich für meine eigenen Reiseplanungen hieraus ziehen sollte. Schließlich möchte ich mich auch zukünftig nicht voller Misstrauen gegenüber mir unbekannten Menschen durch die Gegend bewegen. Ein recht ausgeprägtes Grundvertrauen möchte ich mir auch weiterhin bewahren. Diese Einstellung hat sich für mich über Jahrzehnte bewährt. Warum sollte ich das jetzt ändern? Doch nicht wegen eines einzelnen berichteten negativen Ereignisses!