Re: Warnung Vorort Verona!

von: BeBor

Re: Warnung Vorort Verona! - 30.03.16 10:24

In Antwort auf: Grimbol
Eine Warnung an alle Reiseradler im Großraum Verona!

Der Streifen zwischen Alpensüdrand und Poebene war vor vierzig Jahren schon ein beliebter Tummelplatz für Lümmel und Spitzbuben aller Art. Auf Autobahnparkplätzen wurden Autos aufgebrochen, an Tankstellen gabs den ausgeprägten Liter-Lire-Nepp, "Tankwarte" zerschnitten beim Ölwechsel Keilriemen, Abschleppmafiosi erledigten den Rest der Reisekasse, Mopedgangster klauten Handtaschen und blitzschnell entwendete Kofferrauminhalte, Rolex-Fachhändler im Trenchcoat waren kaum abzuschütteln und so weiter.

Vielleicht glaubt man in den "Fachkreisen", dass der Nordmensch nach dem Alpenübertritt von der Anmut des Südens so überwältigt ist, das man ihn dort besonders schnell und problemlos seiner Habseligkeiten entledigen kann.

Bernd