Re: Tuerkei Iran Grenze???

von: zaher ahmad

Re: Tuerkei Iran Grenze??? - 09.04.16 10:39

In Antwort auf: Thomas1976
hätte ich von Dir erwartet auf seriöse Quellen wie das auswärtige Amt etc. zu verweisen.

Eben. Wenn man sich die Sicherheitshinweise durchliest, erfährt man alles Wesentliche. Von Problemen im iranisch-türkischen Grenzgebiet steht da nichts. Der ganze Ärger findet weiter südlich der üblichen Transitstrecke statt. Da kommt man dann aber sicherlich nicht so ohne weiteres hin, weil das türkische Militär dort keine Ausländer nicht haben will. Also alles so ähnlich wie vor 10 Jahren auch schon mal.
Grundsätzlich kann man in Ostanatolien nach der Fausregel fahren: Je weiter nördlich, desto unproblematischer.
Hingegen ist das Anschlagsrisiko in Großstädten im Vergleich zu früher überall gestiegen.

Grüße

zaher