Re: Tuerkei Iran Grenze???

von: HyS

Re: Tuerkei Iran Grenze??? - 09.04.16 11:14

Man muss nicht immer vor Ort sein, um Aussagen machen zu können. Die Informationen liegen auch hier vor. Meine kurze Zusammenfassung ergibt sich aus der Nachrichtenlage die ich recht gut verfolge und jeder andere kann sie auch im Internet nachlesen:
Beispiel
Das auswärtige Amt (muss ich das ernsthaft noch verlinken?) warnt ausdrücklich vor dem Südosten der Türkei und da muss man durch wenn man zur Grenze des Iran möchte.
Ich halte auch nichts von Betrachtungen, die diese Problem isoliert auf bestimmte Städte verkürzen. Wenn in zahlreichen Städten solche Zustände möglich sind, dann ist das gesellschaftliche Klima im Umfeld völlig vergiftet und die Menschen verrohen allgemein.
Deshalb meine konkrete und überhaupt nicht pauschale Aussage: den Südosten der Türkei besser meiden.
(andere Gebiet halte ich nach wie vor für bereisbar, z.B. von Antalya westlich.)

zu Ägypten: Ein Land, in dem die Menschen in völlig freier Wahl zu etwa 70% Islamisten, Salafisten und die Muslimbruderschaft wählen link ist kein Land für westliche Radtouristen, zumal ganz gezielt Touristen entführt werden und Ziel der Anschläge sind. Die harte Hand, die extreme Kontrolle, die Diktatur Mubaraks ist Geschichte. Auch wenn das Militär zurück ist, die Lage ist weit unübersichtlicher als früher.


Ganz allgemein haben die Moderatoren auch klar zum Ausdruck gebracht, das ausufernde Debatten gar nicht mehr erwünscht sind, insbesondere wenn sie eine politische Komponente enthalten. Je mehr man also erklärt, beschreibt und verlinkt, desto mehr haben die Mods zu tun und desto mehr besteht die Möglichkeit, das eine längere Debatte daraus wird.

Ganz allgemein schreibe ich mit völlig unterschiedlicher Laune und helfe nach wie vor gerne (z.B. Staubsaugerberatung oder Reifen kürzlich, kam das wirklich schlecht gelaunt rüber? verwirrt )