Re: Tuerkei Iran Grenze???

von: zaher ahmad

Re: Tuerkei Iran Grenze??? - 17.06.16 09:25

In Antwort auf: grenzenlos
[es gab am zweiten Tag ein Gespräch mit der Botschaft. War aber irgendwie komisch, denn Hilfe gab es da nicht. Eigentlich nur Aufmunterungen böse

Leider bestätigt das mein Bild von deutschen Auslandsvertretungen. Sobald etwas Unbequemes ins Haus steht oder ein Vorgang nach Arbeit reicht, gibt's außer ein paar warmen Worten erstmal nicht viel zu erwarten. Die Botschaft geht in der Regel davon aus, dass es einen Grund dafür gibt, dass man einkassiert wurde und hält sich aus sog. "internen Angelegenheiten" das Gastlandes am liebsten raus. Auch wenn Deutsche direkt betroffen sind wartet man erst mal ab und vertraut auf die angebliche Rechtsstaatlichkeit des Gastlandes, bevor man diplomatische Verwicklungen riskiert. Im Falle von Ländern wie der Tükei ist das natürlich ein Witz.

Grüße

zaher