Re: Frage zur Helmpflicht in Finnland

von: ladiaar

Re: Frage zur Helmpflicht in Finnland - 29.09.16 10:48

In Antwort auf: Sickgirl
Finnland wohl eher nicht, aber die Frage geht ja auch nicht nur an dich ob man wenn man ein Land wegen so einer Kleinigkeit wie Helmpflicht boykottiert auch bei anderen Sachen so konsequent ist


Hm. Von einem Boykott hat doch vor Dir hier gar niemand geredet? Nicht jede Entscheidung etwas aus bestimten Gründen nicht zu tun ist gleich ein Boykott. Vor allem wenn der Grund (wie die Helmpflicht) nur einer von vielen sein kann. Und wenn es praktische Gründe gibt wie die Tatsache dass man sich einen Helm beschaffen bzw. Strafgebühren einplanen müsste ist es sowieso kein Boykott.

Dass Leute Länder mit extremen Menschenrechtsverletzungen eher meiden ist doch auch eher Standard? Teilweise weil das oft mit Problemen im Reisekomfort verbunden ist (Einreisebestimmungen, Terrorismus, ...). Aber auch sonst kenne ich niemand der irgendwo Urlaub macht weil es dort so tolle Menschenrechtsverletzungen gibt. zwinker