Re: Frage zur Helmpflicht in Finnland

von: Falk

Re: Frage zur Helmpflicht in Finnland - 29.09.16 17:37

Ich weiß allerdings nicht, wie sich das auswirken soll. Dass die Beule im Pkw, dessen Fahrer Dich aus dem öffentlichen Straßenraum zu entfernen versuchte, plötzlich teuerer sein soll, wäre meterweit an den Haaren herbeigezogen. In den meisten Fällen ist bei Unfällen zwischen Kfz und Fahrrad der Führer des ersteren Schuld, meistens weil er sich überlegen und kaufpreisbedingt in bevorrechtigter Lage fühlt. Soll ein nicht erworbener Knitterfreier die Verkehrs-, insbesondere die Vorfahrtsregeln ändern? Zusätzlich sind übliche Hurratüten Sturzhelme, die Alleinunfälle bis 20km/h abmildern sollen. Ein rammender Pkw ist eine völlig andere Größenordnung und die Kathedrale sollten wir wirklich mal im Bistum lassen.