Re: Frage zur Helmpflicht in Finnland

von: Holger

Re: Frage zur Helmpflicht in Finnland - 30.09.16 07:26

In Antwort auf: Sickgirl
Finnland wohl eher nicht, aber die Frage geht ja auch nicht nur an dich ob man wenn man ein Land wegen so einer Kleinigkeit wie Helmpflicht boykottiert auch bei anderen Sachen so konsequent ist

Warum muss man denn konsequent sein? Das frage ich mich immer wieder, weil diese Frage fast regelmäßig kommt, wenn man äußert, irgendwas zu boykottieren.

Wenn ich eine Sache nicht mag, dann lasse ich die Finger davon. Ohne mir dauernd die Frage zu stellen, welche Sachen ich sonst noch nicht mag. Ich boykottiere Kaffee, weil er mir nicht schmeckt, um das mal ganz tief aufzuhängen. Und ich boykottiere die BILD-Zeitung aus diversen Gründen - ohne dass ich mir ständig überlege, welche Zeitungen ähnliches tun.

Wobei ich schon verstehe, dass Deine Frage eine etwas andere Richtung hat. Aber ist es wirklich ein Boykott, wenn man ein Land nicht besucht, weil einem eine Vorschrift das Radreisen vermiest?