Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Istanbul-Podgorica

von: extraherb

Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Istanbul-Podgorica - 25.10.16 18:06

Das Stück zwischen dem Staudamm und Orsova ist definitiv noch ne ganze Nummer schärfer als die Strecke zwischen Staudamm und Drobeta.

Die meisten LKW kommen nämlich den Caransebes Bypass runter um dann über den Staudamm bach Serbien weiter zu fahren und umgekehrt. Außerdem ist die Straße deutlich enger. Den von dir beschriebenen Randstreifen gibts erst ab Derdab.

Ich bin 2012 in der entgegengesetzten Richtung gefahren, an einem Dienstag vormittag. Das war die Hölle. Ich bin auch in der Großstadt sozialisiert aber zwischen aggressiven 40 Tonnern auf Tuchfühlung bin ich trotzdem nicht gewohnt. Dazu kam, dass man in dieser Richtung an der kniehohen Begrenzung entlang schrammt. Rechts davon gehts 10 m senkrecht runter zum Bahndamm. Und auf den zahlreichen Brücken sind tatsächlich Gullidecken so verlegt, dass man aufpassen muss, nicht mit dem Rad in das Rost zu geraten.

Freiwillig würde ich diese Strecke nicht nochmal fahren, höchsten vll. Sonntags.

Gruß, Uwe