Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Istanbul–Podgorica

von: Keine Ahnung

Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Istanbul–Podgorica - 27.10.16 19:10

Nur kurz vorab. Ich werde nun nicht alle neuen Versionen in GPSies einstellen. Die erste Version belasse ich, die andere Version ist die jeweils letzte. Nun bin ich bei Version 3 angelangt.

Folgende Änderungen habe ich aktuell eingearbeitet (ich behalte Deine Nummerierung bei):

zu 1.) Keine Änderung - wie gesagt, ich möchte auch ein wenig "Kultur" einbauen.

zu 2.) Keine Änderung - wie (1) und außerdem ein wenig Höhenmeter sparen erscheint mir vor der Transalpina evtl. als sinnvoll - Höhenmeter habe ich auf dieser Tour ja einige ...

zu 3.) Ich habe mir Deinen Track noch einmal genauer betrachtet. Er gefällt mir besser als die DN67. Dank Google Street View kann man ja eine "Vorschau" für manche Strecken erhalten. Aber die Bergeinlage hinter Nadanova habe ich entschärft. Es geht zwar auf eine ungeteerte Strecke, aber diese geht bergab und der unvermeidliche Gegenanstieg ist nicht extrem und wieder auf einer geteerten Strecke zu überwinden.

zu 4.) Den Donau-Überblick behalte ich im Auge und werde ihn je nach übrig gebliebener Kondition einbauen oder vermeiden.

zu 5.) Habe ich berücksichtigt. Vor Podgorica geht es nun entlang der kleinen Parallelstraße.


Im Augenblick bedauere ich den Wegfall des Umwegs über Baile Herculane. Hier werde ich zwei Dinge am Ende entscheiden lassen. Erstens muss ich sehen, wie fit ich nach den beiden recht anstrengenden 2000er-Pässen noch sein werde und zweitens ob ich den unschönen Teil an dem rumänischen Donau-Ufer am Sonntag fahren kann. Insgesamt stehen die Chancen für diese Alternative also eher schlecht. zwinker

Insgesamt sehe ich, dass das Optimierung wieder gut funktioniert, wenn ich die erfahrenen Forumsmitglieder mit einbeziehen kann. Das hat sich schon in der Vergangenheit bewährt.


P.S. Deine Frage zur Flugverbindung Podgorica-Berlin: Ryanair fliegt diese Strecke! Danke für das Übernachtungsangebot. Evtl. kann ich das gerne nutzen oder wir könnten auch einen Streckenteil (falls ich Richtung Bremen mit dem Fahrrad fahren sollte) gemeinsam zurücklegen ... wenn ich diesen anstrengenden Streckenteil dann noch packen sollte. grins