Re: Tuerkei Iran Grenze???

von: grenzenlos

Re: Tuerkei Iran Grenze??? - 23.11.16 16:49

In Antwort auf: Keine Ahnung
Mich würde ja interessieren - ich hatte das schon geschrieben - ob Du deutsche Behörden informiert hast und ob die reagiert haben ...

Da ich nächstes Jahr auch ein Stück durch die Türkei fahren will ....


Ja, habe ich. Gefühlt 10 E-Mails ans Auswärtige Amt und die deutsche Botschaft in Ankara. Auch einige Telefonate geführt. Das AA hat aber nur die Mails an die Botschaft zu Verarbeitung weitergeleitet.
Die Botschaft hat letztendlich, auch wenn es sehr lange gedauert hat, die Datenträger von der unmöglichen Rechtsanwältin besorgt und mir jetzt die Sachen geschickt.
Die Rechtsanwältin, zumindest hatten wir das Gefühl, wollte Knete. Über die Botschaft ging es dann recht flott.