E-Visa für den Iran

von: Kasperl

E-Visa für den Iran - 02.02.17 14:02

Servus!

Bei der Beantragung der Registrierungsnummer für das Iranische Visa hab ich herausgefunden, dass es seit Januar 2017 ein Online Formular des Iranischen Aussenministeriums zur Beantragung der selbigen und des Visa gibt.
eVisa Iran

Soweit ich das sehe kann man sich dadurch die Gebühren, die durch einen anderen Anbieter entstehen sparen. Jedoch ist es kein E-Mail Visa, man muss trotzdem noch das Visum beantragen!

Ich hab das dann versucht und bin leider nicht weit gekommen. Bei der Auswahl der Botschaft, wo ich mein Visum erhalten kann und ein eventuelles Interview durchgeführt wird kann ich keine in Deutschland, geschweige denn das Konsulat in München finden. Das nächste war Wien oder Bern...

Ich hab nach langem Suchen eine E-Mail geschrieben und bei den verschiedenen Support Telefonnummern angerufen, jedoch ohne Erfolg bis jetzt.

Hat das schon irgend wer sonst versucht und hatte vielleicht sogar Erfolg dabei?

Ansonsten muss ich halt doch über Caravanistan gehen. Die wissen auch von dem E-Visa, haben aber auch keine Ahnung ob das klappt?

wäre froh, wenn ich von anderen Erfahrungen lesen kann!

Gruß

Julian