Tandem und Fahrrad im Zug in Frankreich

von: Joosie

Tandem und Fahrrad im Zug in Frankreich - 14.04.17 09:09

Hallo zusammen,
ich habe eine Telefonnummer der SNCF gefunden. Es ist dort möglich Informationen in Englisch über Möglichkeiten zur Tandem- bzw. Fahrradmitnahme zu erfragen.
Desweiteren kann man dort telefonisch die Tickets zum selben Preis wie im Internet buchen.
Freundliche Herren haben mich ohne Zeitdruck beraten. Man benötigt eine Kreditkarte zur Buchung.
Man bekommt die Fahrkarten dann umgehend per Mail zugeschickt.
Ich perönlich hatte für die Reise von Nantes nach Straßbourg mit Tandem 2 TGV-Optionen angeboten bekommen.Der Preis für ein Tandem ist derselbe wie für ein normales Rad,
nämlich 10€. Man muß das Fahrrad nicht zerlegen.

Telefon: 0033 892 353535
Nach französischer Ansage kann man sich mit #85 die englische Sprache wünschen.
Danach gibt es nochmal 4 Auswahlmöglichkeiten. Wenn man da die 4 wählt, ist man richtig.

Ab und zu fliegt man aus der Leitung, aber nicht so oft wie bei den anderen SNCF Telefonnummern, welche man im Internet findet.

Viel Erfolg!