Re: Tourenplanung Frankreich

von: Axurit

Re: Tourenplanung Frankreich - 13.07.17 05:19

In Antwort auf: StefanS

* Montélimar und der Rhône-Abschnitt davor sind nichts Besonderes. Wenn Du schöne Landschaft sehen willst, könntest Du das Tal des Eyrieux hochfahren (konvertierte Bahntrasse), dann die D261 hoch zum Col de la Fayolle. Von dort oder vom etwas unterhalb gelegenen Col de Sarasset kommst Du über idyllische kleine Straßen runter nach Aubenas. Ist etwas zusätzliche Kletterei, lohnt sich aber.

Alternativ durch das Tal der Payre über den Bahntrassenweg nach Privas und von dort über die kleine Nebenstrasse nördlich der D104 zum Col de l'Escrinet und auf der D104 hinunter nach Aubenas.
In Antwort auf: StefanS

* Die D579 von Aubenas nach Vallon hat ziemlich viel Verkehr, ich tät Alternativen in Erwägung ziehen. Es sei denn, Du willst unbedingt Vogüé und Balazuc sehen (wobei sich Balazuc eher vom anderen Ardèche-Ufer erschließt).
Der Tourenvorschlag zwischen Aubenas und Pradons basiert offenbar auf veralteten und falschen OSM-Daten. Die Strecke führt über eine aufgelassene Bahntrasse, die wohl irgendwann zum Radweg ausgebaut werden soll, heute aber noch weitgehend grobe Schotterpiste ist. Jemand hatte das in OSM als Radweg eingetragen, aber ich habe das schon vor zwei Monaten korrigiert. Offenbar ist Outdooractive da nicht ganz aktuell.