Re: Tandem und Fahrrad im Zug in Frankreich

von: Joosie

Re: Tandem und Fahrrad im Zug in Frankreich - 19.08.17 14:10

Hallo zusammen,
die praktischen Erfahrungen sind so:
wir sind guter Dinge in Nantes auf´s Gleis, der Schaffner schaut erstaunt und meint, daß ein Tandem im TGV nicht geht.
Ich mache ihm in meinem Holperfranzösisch klar, daß ich 3 Mal nachgefragt habe, ob ich in genau diesem Zug ein Tandem mitnehmen darf.
Ich habe keinerlei Diskussionsbereitschaft erkennen lassen und so haben wir das Tandem mit seinem Einverständnis eingeladen.
2 Fahrräder von anderen Leuten kamen auch noch dazu und somit waren 4 Sitzplätze blockiert.
Die Fahrradplätze ware nämlich vor den Sitzplätzen.
Schlußendlich hat alles irgendwie funktioniert. Das war für uns die Hauptsache. Komfortabel ist etwas anderes.
Grüße
Joosie