Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken

von: bk1

Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken - 16.09.17 23:12

In Antwort auf: motion
Mehr als 20000 Autos an 41 Tagen. Das macht etwa 1000 AUtos pro STunde die dich überholen wollen.

1000 Autos pro Stunde ist nicht gerade wenig, aber man hat solches Verkehrsaufkommen doch öfter mal und auch manchmal viel mehr als das. Ich finde, es geht noch. Natürlich dauert die relativ kurze Strecke bergauf lange. Aber auf geraden Teilabschnitten können die Autofahrer bei der Verkehrsdichte durchaus mal eine Lücke im Gegenverkehr finden, um zu überholen.

Ich bin unter anderem wegen der geringeren Besiedlungsdichte und des daraus resultierenden normalerweise geringeren Verkehrsaufkommens sehr gerne in Nordeuropa unterwegs und in dicht besiedelten Gebieten nur, wenn es gute Gründe gibt.