Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken

von: veloträumer

Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken - 19.09.17 12:01

In Antwort auf: mlu55
meiner Meinung nach ist das Hahntennjoch von Elmen
im Lechtal nach Imst eine gute Alternative zum Fernpass.

Und auch wenn sich das wiederholen sollte, würde ich es nicht zu laut heraushängen lassen. Hahntennjoch ist keine Alternative zum Fernpass für das Gros der VCA-Radler, weil zu schwierig. Die größte Herausforderung erwarten die meisten VCA-Radler mit dem Reschenpass und viel mehr soll es denn auch nicht sein, Fernpass geht da gerade noch als Aufwärmer.

Meine Geschichte zum Hahntennjoch: Bei der Auffahrt (aus dem Lechtal) konnte ich drei Motorbiker vorfinden, die im Bachbett lagen. Die Bauern dort hatten mit ihren Traktoren alle Hände voll zu tun. Bin nicht sicher, ob derartige Verkehrsumgebung einladend auf eine Radfamilie wirkt, die erstmals über die Alpen fahren möchte... verwirrt