Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken

von: motion

Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken - 19.09.17 16:56

In Antwort auf: StefanS
In Antwort auf: veloträumer
Es ist da nicht einzusehen, dass der Radfahrer von Autofahrern nahe gelegt bekommt er solle ggf. sogar bis über Innsbruck riesige Umwege von ggf. 1-2 zusätzlichen Reisetagen fahren

Ja, über die Verhältnismäßigkeit wundere ich mich ebenfalls. wenn hierzuforums solche Umwege nahegelegt werden mit dem Hinweis auf kleinere Verzögerungen, die ein paar Autofahrer erleiden könnten, weil sie nicht sofort überholen können.

Viele Grüße,
Stefan


Sorry aber ihr versteht hier etwas völlig falsch bzw. interpretiert Sachen hinein die so nicht stimmen.

Ich habe mir hier nicht die Mühe gemacht Alternativen zu beschreiben mit dem Ziel Fahrradfahrer von der Fernpassroute zu verbannen um freie Fahrt mit dem Auto zu haben. Das ist absoluter Unsinn. Nur ist es halt manchmal so, das jemand der z Bsp. in Norddeutschland nicht wirklich Bescheid weiß was auf der Strecke los ist und über Alternativen froh ist. Und wenn ich schreibe das man als Radfahrer teilweise einen Stau bei hohen Verkehraufkommen auslösen kann, dann ist das lediglich eine Feststellung und keine Beschwerde über den Radfahrer der auf der Strecke fährt. Für mich als Reiseradler wäre es eine Horrorvorstellung wenn mir Kolonnenverkehr entgegen kommt und sich hinter mir 50 Autos stauen weil sie nicht überholen können. Ich fahre dann doch lieber in Ruhe und genieße die Berge und Natur auf wesentlich verkehrsärmeren Straßen.


Noch dazu finde ich, das die Strecke über Leutasch/Mittenwald landschaftlich einfach sogar besser ist, abgesehen von dem wenigen Verkehr den man dort hat. Sie hat auch nicht wirklich ernsthafte Steigungen und ist lediglich länger, je nach dem wo man dann lang fahren möche.

Und Autofahrer Bashing hilft genauso wenig weiter wie Radler Bashing. Es gibt leider auf jeder Seite 10% Idioten. Übrigens sind es nicht immer nur die bösen deutschen Autofahrer, die sich daneben benehmen. Nach meinen Radreisen muss ich leider feststellen das sich die 10 % verhältnismäßig gleich in vielen Ländern verteilen. Wenn sich jeder mal an seine eigene Nase fasst und nicht immer auf sein Recht pocht(egal welche Seite ;)) und auch mal zurück stecken kann, dann leben wir alle gemütlicher zusammen. Peace schmunzel