Re: Rumänien, Karpaten & Hunde

von: memy

Re: Rumänien, Karpaten & Hunde - 26.09.17 12:47

Bevor das hier im 100ersten Hundefaden endet, in dem jeder mal sein Leid klagt, lasst uns das doch mal etwas systematischer angehen um vielleicht herauszufinden warum die Hunde uns jagen und wo es eventuell neue Ansätze gibt um sich zu wehren, bzw. solche Situationen zu vermeiden.

Wenn zB die Revierverletzung Auslöser der meisten Attacken ist: welchen physischen, chemischen oder sonstigen Ansatz gäbe es um dem aus dem Weg zu gehen. Wen akzeptieren die Hunde in ihren Revieren ohne ihn zu attackieren? Warum? Und lässt sich daraus ein Ansatz entwickeln?
Das die schnell rotierenden Beine als eine Fluchtbewegung den Reiz zum Angriff setzen kann ich mir auch vorstellen. Einfach frühzeitig absteigen und durchs Revier laufen?

Ich kenne mich mit Viechzeug nicht wirklich gut aus, aber vielleicht gibt es hier ja Radler mit reichlich Hundeerfahrung.

Gruß
Horst