Re: Iran-Visum verlängern

von: grenzenlos

Re: Iran-Visum verlängern - 03.11.17 06:15

In Antwort auf: Kasperl
Hallo!

Auch wenn das schon ein altes Thema ist hätte ich dazu eine Frage:

Ich konnte heute in Tabriz mein Visum nicht verlängern. Die zuständigen Beamten meinten, dass man das Visum nur 2-3 Tage vor dem Ablauf des ursprünglichen Visas verlängern könne. Und dann auch nur mit einem Rückflugticket, das ausserhalb des eigentlichen Visumszeitraums liegt. Die Typen schienen mir reichlich uninteressiert an meinem Anliegen.

Einem Pärchen aus Luxemburg, die das selbe versuchten erging es genauso.

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen oder bin ich der einzige, der dabei Pech hatte? Werde jetzt in den verbleibenden 9 Tagen meines Visums nach Tehran fahren und dort noch mal mein Glück versuchen.

Gruss.


Wenn Du in Tabriz (die haben wohl momentan jeine Lust) bist, warum radelst Du nicht weiter nach Isfahan? In Isfahan gab es zwecks Visaverlängerung keine Probleme. Zumindest hatte ich vor Ort nie davon gehört. Und die theoretische Hürde der 2-3 Tage wären ja dann auch gegeben. Und wegen dem Rück-Flug-Ticket natürlich sagen bzw. ausfüllen, dass Du mit der Fähre von Abbas aus übersetzen willst. Tipp: Am besten dabei die Fähre in den Oman angeben, denn die Iraner und Omani sind Seelenverwandt zwinker Mit den Emiratlern sind die momentan nicht so richtig happy zwinker