Re: Tauernradwegrunde

von: Hansflo

Re: Tauernradwegrunde - 15.11.17 11:11

In Antwort auf: Biene07
Thoralf, deine Einschätzung zu uns Flachländer ist wohl richtig.
Meine Frau und ich sind eher die Genussradler.

Wäre es mit EBikes und moderater Anstrengung zu bewältigen?
Ich weiß, dass mit der Anstrengung ist relativ, aber vielleicht hat jemand die Strecke schon mit dem EBike geradelt und kann dazu etwas sagen.


Ich bin zwar nicht Thoralf, aber melde mich als Einheimischer zu Wort.

Die Tauernradwegrunde ist weitgehend flach bzw. hat sie sehr moderate Steigungen - mit einigen wenigen Ausnahmen, die weiter oben bereits genannt wurden. In der Gegend Schwarzach/Lend werdet Ihr schieben müssen. Ob und wie das mit einem E-Bike geht, weiß ich nicht. Für den Rest der Strecke sollte es mit "moderater Anstrengung" gehen und hoffe ich, dass wir hier in etwa dasselbe darunter verstehen.

Meine Richtungsempfehlung ist übrigens Uhrzeigersinn.

Hans