Re: Tauernradwegrunde

von: Hansflo

Re: Tauernradwegrunde - 15.11.17 16:36

In Antwort auf: veloträumer
... weiter oben rechte hohe Berggipfel zu sehen wie z.B. Großvenediger usw. Ob man den Großglockner sieht, weiß ich nicht mehr.


Der Großvenediger ist vom Radweg (und vom ganzen Salzachtal) aus nicht zu sehen. Das, was man bei Neukirchen durch das Obersulzbachtal so markant stehen sieht und gelegentlich für den Venediger gehalten wird, ist der Große Geiger. Auch den Großglockner sieht man aus dem Salzachtal nicht. Sehr auffällig und markant dort ist das Kitzsteinhorn.

Es gibt übrigens auch keinen Fluss Saalbach; das was du meinst, ist die Saalach. Es gibt allerdings einen Ort, der sich Saalbach nennt. Der liegt im Glemmtal und wird von eben dieser Saalach durchflossen. Welche bei Salzburg in die Salzach mündet und so die Runde der beiden Tauernradwegvarianten schließt.

Hans