Re: Gaskartusche Sri Lanka

von: blue

Re: Gaskartusche Sri Lanka - 22.11.17 13:57

Kaffee wird vor Ort in geringem Umfang angebaut, in Colombo bei Hansa Coffee erhältlich. Ich hatte die Adresse aber nur recherchiert, hab's dann aber in meinem Urlaub letztes Jahr nicht mehr dorthin geschafft. Mit Supermarktkaffee habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, Supermarkttee ist hingegen trinkbar, wenn auch eher einfache Qualität, tiefere Lagen etc. Den bekommt man auch in den Unterkünften zum Frühstück. Gewürztee oder gar Teeverkäufer mit Tanks auf dem Rücken sind mir dort nicht untergekommen, anders als hier vermutet:
In Antwort auf: derSammy
Ceylon kenne ich nicht, aber Tamil Nadu in Indien gleich daneben. Das ist absolutes Teeland, ihr bekommt überall diesen typischen gesüßten mit Milch und Gewürzen (Kardamom) zubereiteten Tee. Auch von "fliegenden Händlern" aus Tanks aus dem Rücken...

Hochwertige Tees werden überwiegend für den Export produziert. Man erhält sie bei den Plantagen vor Ort (Ella, Nuwara Elya, Kandy...) oder in den Einkaufszentren/Malls in Colombo und bei der Verkaufsstelle des des Sri Lanka Tea Board, ebenfalls in Colombo (Galle Rd 574). Ist auch eine gute Anlaufstelle, wenn man sich für zu Hause mit Vorräten eindecken will.