Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken

von: Holger Nacken

Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken - 01.12.17 15:22

In Antwort auf: bk1
In Antwort auf: schmadde
Selbst wenn es einem egal ist, dass man den ganzen motorisierten Verkehr aufhält, das macht doch so keinen Spaß?



Auch beim Fernpass dauern die spaßigeren Routen länger.


Das gilt ja bisher auch bei der Via Claudia für den Reschenpass.Wer den den bisher mit dem Rad erobern will, muss bisher über den schweizerischen Ort Martina fahren und auf einer normalen Landstraße die Norbertshöhe erklimmen. Doch eine Alternative ist in Österreich im Bau. Sie soll erstmals eine Fußgänger- beziehungsweise Radwegverbindung zwischen dem Inntal und Nauders bieten. Der neue Weg folgt dabei der historischen Via Claudia Augusta-Strecke. Dauert aber noch mit der Fertigstellung...