Re: Tipps für Ostertour: Zürich -> Mainz?

von: Holger

Re: Tipps für Ostertour: Zürich -> Mainz? - 05.12.17 10:54

Zu Frage 1 gibst Du Dir die Antwort in der Klammer selbst. Berge von Schnee sind eher unwahrscheinlich, der Rest kann passieren

Zu 2: Entlang der Limmat fand ich es nicht so toll - bin aber nur Einzelstücke gefahren. Ist halt dicht besiedelt. Etwas weiter weg ist es netter und ländlicher, veloland.ch bietet viele regionale Routen, denen man folgen kann. Nachteil (für mich keiner): hügelig. Was den Rheinradweg zwischen Basel und Mainz angeht, kann ich Uli nur beipflichten. Todlangweilig. Da bietet es sich ggf. an, etwas weiter westlich durchs Elsass zu fahren. Auch nicht sonderlich bergig, viele kleine Straßen. Und abwechslungsreicher, weil es nette Dörfer gibt.

Zu 3: keine Ahnung.

Viele Grüße
Holger