Re: Tourenradkauf in Südafrika?

von: blue

Re: Tourenradkauf in Südafrika? - 10.01.18 17:58

Mein Freund war vor kurzem dort und hat vereinzelt auch einheimische Reiseradler getroffen. Ich denke, da lässt sich was auftreiben, würde aber geeignete Radläden frühzeitig anschreiben und im Zweifelsfall doch lieber hier ein Rad kaufen und mitnehmen. Dann hättest du auch mehr Zeit fürs Ausprobieren, die Feineinstellungen und ev. Sonderwünsche/-ausstattungen. Radtransport mit South African war kostenlos (1 Gepäckstück + 1 Sportgepäck).
Ansonsten schau mal in diesem Forum, da werden ein paar Geschäfte genannt, u.a. "Sprocket And Jack" in Johannisburg (Surly), auch wenn es mehr um die Ausrüstung als um das Rad an sich geht: Touring Bike ZA. Vielleicht findest du noch mehr, wenn du die Webseiten von ein paar Reiserad-Herstellern nach Vertriebspartnern durchsuchst.