Re: Empfehlung für Schweden Radreise gesucht

von: cyclist

Re: Empfehlung für Schweden Radreise gesucht - 11.01.18 19:40

Hallo Doro!
Zitat:
Gibt es einen nennenswerten Unterschied bei der zu erwartenden Windstärke, ob ich nun Ost- oder Westküste wähle?
Naja, man wird immer in der falschen Richtung unterwegs sein. Störender Wind kommt immer von vorn. omm
Auch wenn du dich zwischendrin umentscheiden würdest, so wird Murphys Gesetz zufolge, der Wind immer noch von vorne kommen... grins

Ein Bekannter hatte sich mal vor ein paar Jahren die Mühe gemacht, für die Donau (Wien bis zum Delta), von mehreren Stationen jeweils die Windrichtung und die Windstärken über ein Jahr zu erfassen und anschließend auszuwerten. Demnach wäre die "angenehmere" Richtung vom Delta nach Wien gewesen. Daher sind die beiden auch so gefahren. Was war dann? Natürlich kam der Wind die meiste Zeit von vorne... grins

Vielleicht hilft dir ja, zumindest psychologisch, dieses Buch weiter? zwinker

Was wild zelten angeht, so gibt es für Schweden auch eine nette App.