Re: Logistikplanung Kanada - USA Süd

von: Katun

Re: Logistikplanung Kanada - USA Süd - 11.01.18 22:08

Kanada: Ich würde als grobe Richtschnur sagen, wenn ein Ort so 1500 Einwohner hat, gibt es tendenziell einen umfangreicheren/üblichen Supermarkt. (hängt noch bisschen davon ab, wo der nächste größere Ort ist, sonst hat man wohl auch ab 1000 Chancen).
In Nationalparkzonen weiß ich nicht so recht - Lake Louise würde ich nicht für völlig abwegig halten, aber nur abgezählt und tendenziell lustige Preise. Von Jasper würde ich allgemein Invermere zum nächsten (Groß)Einkauf anpeilen.

Bzgl. Fahrradläden usw. würde ich mir mal keinen Kopf machen - wenn da eine Familie am Straßenrand steht, hält doch einer... und sonst fragt man eben unterwegs, wenn es gerade nicht dringend ist.

Trinkwasser gibt es auf Campingplätzen aus einer Pumpe oder einem Hahn, wenn sie nicht völlig rudimentär-klein sind - dann gibt es da einen Fluss oder See. Flüsse unterwegs würde ich auch für sauber genug halten - sonst im Supermarkt, Tankstelle usw. Wasser ist nicht billig.

Es kann immer harsch sein, aber Anfang Juni können am Icefields Parkway stellenweise noch Schneefelder sein (also links und rechts, kühlt halt, Icefield...). Recht gute Chancen auf Bärensichtungen in niedrigen Lagen je nach Frühling, gerne mal in der Gegend des Bow Lake (der ggfs. noch gefroren ist, aber genau weiß man es nie, kann sich auch fix innerhalb einer Woche ändern). Eigentlich würde ich um die Zeit nicht mit Baby da rumfahren wollen. unsicher