Re: Logistikplanung Kanada - USA Süd

von: Katun

Re: Logistikplanung Kanada - USA Süd - 14.01.18 06:05

Es gibt selten ernsthafte Unfälle - jede Situation ist anders. Nach meinem Eindruck überlebt man Kontaktangriffe gewöhnlich – wenn man kein Jäger ist und blutige Elche durch’s Dickicht zerrt. So ne Statistik bringt auch wenig, sie sind around und darauf muss man sich einstellen. Wie hopi schon schreibt: bear first, du bist der Gast und nicht das Maß der Dinge. Als Deutscher muss man sich da etwas umgewöhnen. Um Lake Louise zieht Grizzlymama gerne ihre Jungen auf.

Grizzlies weichen inzwischen öfters in die Foothills aus, auf deiner Route Richtung Waterton und Montana.

https://www.youtube.com/watch?v=SPpPYKmbpL4

Montana/Glacier hat mittlerweile eine doch auffällige Grizzlypopulation. Der letzte Tote war ein Mountainbiker. Kann man das dem Grizzly vorwerfen, wenn der ihm vor die Füße fährt. Der wurde wohl erschossen. Der Jungspund am Hwy war vielleicht "nur" halb neugierig - was bewegt sich denn da, ich bin doch der Chef – der wird nicht erschossen. Beide verhalten sich naturgemäß.

In Alberta gilt Helmpflicht für alle unter 18, wobei geschickt offengelassen wird, ab wann das anfängt bzw. wahrscheinlich kann man sich streiten, wer als Radfahrer gilt.

Duftende Babycremes sind auch nicht so ideal.
Es ist allgemein ziemlich zivilisiert trotz aller Wildnis. Wenn einem das Wasser nicht behagt: einfach welches kaufen.