Re: Portugal, EV 1 ab Lissabon und dann?

von: Bafomed

Re: Portugal, EV 1 ab Lissabon und dann? - 08.02.18 14:28

Hallo Jochen,

hier der Faden zu einer Andalusienreise, die ich in der Karwoche 2010 von Sevilla nach Málaga gemacht habe. Die einzelnen Tracks sind dort entsprechend verlinkt. Ab El Puerto de Santa María könnstest Du dem Track über Arcos de la Frontera und Ubrique nach Ronda folgen und dann weiter über Antequera nach Málaga fahren. Speziell die Sierra de Grazalema ist landschaftlich top, sehr schön auch die Serranía de Ronda mit dem Puerto del Viento (1190 m). Nicht weit davon entfernt kann ich auch die sehenswerte Chorro-Schlucht mit dem berühmt-berüchtigten Caminito del Rey empfehlen. Die Gegend hat aber die ein oder andere Steigung, die Planung der Etappen sollte man entsprechend nicht zu ambitioniert gestalten. Damals gab es vor dem Rückflug das Problem, dass unsere Räder komplett durch den Scanner geschoben werden sollte. Auf mein nachdrückliches Insistieren hin erklärte man sich aber schließlich einverstanden, die Räder per Hand zu scannen. Wie es diesbezüglich im Moment dort aussieht, kann ich aber leider nicht sagen.

Gruß,

Martin