Re: Tourenplanung von Augsburg zu den Plitvicer Se

von: irg

Re: Tourenplanung von Augsburg zu den Plitvicer Se - 11.02.18 17:22

Hallo Fabian!

Bei deiner Route würde ich mir weniger den Kopf über den Drauradweg zerbrechen, der ist im oberen Teil recht nett. Kniffliger wird die Routenplanung weiter unten.

Triglav Nationalpark: Was wollt ihr dort genau machen: Durchradeln, Mountainbiken, Räder abstellen und wandern? Sonst etwas? Je nach Antwort werden unsere Vorschläge ausfallen. Über den Vrsic oder den Predil und im Süden herum, oder oben entlang und vielleicht in die Wochein sind dort die beiden großen Möglichkeiten, neben diversen anderen.

Der Weiterweg ist auch nicht so einfach vorgezeichnet. Radwege werdet ihr im weiteren Verlauf, außer auf der Strecke Krajn-Ljubljana, wenn ihr dort fahren wollt, kaum mehr finden.

Für genaueren Rat müssten wir mehr wissen: Wie viel Zeit habt ihr, welche Tagesetappen stellt ihr euch vor, welchen Abenteuer-Faktor wollt ihr erleben? Sind euch Umwege zu besonders schönen Ecken wichtig, oder wollt ihr eher direkt zum Ziel?

Eine Frage, die möglicher weise auch ein wichtiges Thema sein könnte, hast du nicht gestellt: Wie wollt ihr von den Plitvicer Seen wieder weg? Zug fährt dort jedenfalls keiner.

Und Last but not Least: Mit der Suchfunktion findest du mit etwas Stöbern schon jetzt eine Menge an Routenvorschlägen mit einer Menge an Für und Wider der einzelnen Möglichkeiten.

lg!
georg