Re: Kroatien, Frage zu einer Route Insel Brac

von: Hasenbraten

Re: Kroatien, Frage zu einer Route Insel Brac - 16.02.18 13:00

Zitat:
Mit Ausflugsbooten, die keine Fähren sind, habe ich mal in Rab schlechte Erfahrung gemacht, entfiel ersatzlos entgegen Ankündigung und ausgehandeltem Transfer mit dem Betreiber am Vorabend (geplant Rab - Losinj).
Bei meinem Transfer von Bol nach Hvar habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht. Oben habe ich von “Ausflugsbooten” geschrieben - “Schiff” wäre zutreffender. Es gab mindestens 50 Sitzplätze und dazu genug Platz für Taschen, Koffer und Fahrräder. Die Besatzung war sehr freundlich und hat mir geholfen, Rad und Gepäck aufs Schiff zu bringen. Für das Fahrrad war ein Zuschlag fällig, aber da ich in Hvar geblieben bin und nicht mit zurückgefahren bin, habe ich ein günstigeres One-Way-Ticket für 100 Kuna (= 14 EURO) erhalten. Bei der Überfahrt gab es dann noch kostenlos dalmatinische Spezialitäten (Schinkenhäppchen und Wein).
Dass Fahrradmitnahme möglich ist, liegt wohl daran, weil es im Ort auch MTB-Verleih gibt.
Es gibt in Bol sogar zwei verschiedene private Betreiber, die diese Fahrt täglich anbieten. Das Geschäft scheint lukrativ zu sein, beide Schiffe waren ziemlich voll.
In Hvar habe ich noch gesehen, dass es dort Betreiber gibt, die wiederum täglich nach Bol fahren.

Gregor