Re: Vom Ruhrgebiet nach München

von: pedaloki

Re: Vom Ruhrgebiet nach München - 21.02.18 14:27

Schön, dieses Forum!

Ich danke euch schonmal allen, ich werde die ganze Geschichte nochmal überarbeiten...
Die ursprüngliche Überlegung war, über die Bahntrassen aus dem Ruhrgebiet rauszufahren, wäre eine schönere Alternative, als die Ruhr entlang. Nur dann ist halt, so wie es aussieht, irgendwann Schluss mit Bahntrassen und somit vielleicht auch mit lustig.

Der Vorschlag von Ludger:
Zitat:
ich würde die Ruhr weiter hoch fahren bis Wennemen und dann über Wenholthausen, Schmallenberg, Jagdhaus, Bad Berleburg, Bad Lasphe, die Lahn entlang bis Cölbe, Kirchhain, Alsfeld, Bad Salzschlirf, Fulda, Gmünden am Main, Würzburg, Ochsenfurt, Rothenburg ob der Tauber. Ist eine schöne landschaftlich sehr schöne Strecke.
hört sich für mich sehr interessant an, ich werde den mal ganz genau anschauen.

Und den südlichsten Teil der ursprünglichen Strecke (ab Altmühltal) habe ich gedanklich noch gar nicht so intensiv vor Augen, da ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass wir so weit kommen. Ausgegebenes Motto und Ziel ist erstmal : "Wir fahren nach Bayern" zwinker

Aber auch da werde ich bezüglich
Zitat:
Für die Strecke von der Donau nach München standen der Altmühl-Amper Radweg und der Ammer-Amper Radweg Pate. Mit denen wird er nicht glücklich
nochmal nacharbeiten.

Aber nach wie vor bin ich für weitere Ideen jederzeit zu haben!